TreibhausEll

TreibhausEll

Seit Februar 2014 haben wir unser neues 3500 qm großes Gewächshaus bezogen. Wir haben uns für eine absolut innovative Ausstattung entschieden, sodass durch die Höhe von 5m, die leistungsstarke Lüftung und den effektiven Energieschirm ein optimales Raumklima garantiert ist. Die drei Schiffe sind jeweils mit einem Gießwagen auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattet, der feinste Aussteuerungen bei Gießen, Sprühnebeln und Pflanzenschutz ermöglicht.

Der absolute Clou ist aber die Eindeckung mit High-Haze Glas, das die Sonnenstrahlung so stark diffundiert, dass in alle Winkel des Gewächshauses das Licht gleichmäßig verteilt wird. Zudem ist dieses Glas durchlässig für UVA und UVB Strahlung, sodass unsere Pflanzen gegen Sonnenlicht abgehärtet sind, obwohl sie im Treibhaus stehen.

PICT0017

PICT0097

Wir sind total begeistert vom Pflanzenwachstum in unserem High-Tech Haus!
Vielen Dank an die Gemüsebauern in unserem Familien- und Freundschaftskreis, die uns mit ihrem unglaublichen Wissen bei der Entscheidungsfindung und Planung für dieses große Projekt kräftig unterstützt haben.

resizedimage600450 PICT0120

resizedimage600450 PICT0089

resizedimage600450 PICT0090

Die Gießwägen sind übrigens von der Firma Knecht in Metzingen. Entscheidend mitentwickelt wurden sie von der Firma Jungpflanzen Beier, einem altteingesessenen und extrem innovativen Betrieb in unserer Nachbarschaft.

PICT0100

resizedimage600450 PICT0167

PICT0084

Copyright ... made by AWS...